Häufig gestellte Fragen

Unseren Kunden häufig gestellte Fragen

1. Wie bekommen wir den großen Kaffeeautomaten ins Büro geliefert?

1. Ganz einfach. Für die großen Kaffeevollautomaten beantragen wir die Dienstleistungen einer Speditionsfirma separat. Die Kosten werden Ihnen dann in Rechnung gestellt, hängen aber von der Größe des Automaten und der Entfernung von unserem Standort ab. Für alle anderen Produkte im Shop gelten die Versandbedinungen durch DHL (Deutsche Post).

 

2. Möchten Sie einen Kaffeevollautomat bestellen, kaufen und selbst betreiben?

2. Machbar. Wir haben Angebote für Mittlere-und Großbetriebe mit besonderen Konditionen. Jedes Gerät kann individuell nach Ihrem Wunsch konfiguriert werden (gewünschtes Zahlungssystem, Intensität des Kaffees u.s.w.). Unser Verkaufsgebiet ist Deutschland weit. Die Wartungsarbeiten werden für Sie einmal im Jahr durchgeführt und separat berechnet. Nach Bedarf unterstützen wir Sie bei der Installation und Einweisungen. Die Füllprodukte können Sie ebenfalls bei uns im Shop bestellen.

 

3. Wir möchten einen Kaffeevollautomat mieten oder von Fikashop im System Operating betreiben. Geht das?

3. Es ist sehr leicht. Note: Unser Servicegebiet ist auf Sachsen begrenzt. Den Transport und die Installation der Geräte können wir leisten. Wir können sogar Ihren gewünschten Automat nach Bedarf konfigurieren. Den Preis der Getränke stellen wir dann nach einer gemeinsamen Einschätzung und wir besorgen Ihnen die Füllprodukte für die Kafffeeautomaten. Sollten Interesse bestehen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

 

4. Wie kann ich bestellen, wenn ich kein Unternehmen bin?

4. Noch nicht. Wir sind ein Online Großhandel und unsere Kunden sind Klein, Mittel- bis zu Großunternehmen. Behörden und Institutionen zählen ebenso zu unserer Zielgruppe. Leider Privatpersonen können bei uns derzeit nicht bestellen.

 

5. Wie kann ich einen Kaffeevollautomat retournieren, wenn wir ihn nicht mehr möchten?

5. Unser Schuld. Das nächstes mal werden wir uns mehr Mühe geben, um Sie näher zu beraten und an Ihre Bedürfnisse besser anzupassen.  Sollten Sie den Automat zurück senden wollen, werden wir auf Ihre schriftliche Stornierung warten (Brief, Fax, E-Mail). Ihre Rückgabe muss in der angegebenen Frist erfolgen und natürlich durch eine Spedition Firma. Die Rückgabekosten werden Ihnen ebenso in Rechnung gestellt.

 

6. Im Fall einer Rückgabe der Waren, wie bekommen wir unser Geld zurück?

6. Pünktlich. Egal über welche Zahlungsoptionen Sie die Waren bezahlt haben, werden wir Ihnen die Summe zurück überweisen, an die von Ihnen angegebene Bankkontonummer.

 

7. Sind unsere Daten gesichert?

7. Selbstverständlich. Wir verwenden Ihre Daten solange das Geschäftsverhältnis zwischen uns im Kraft ist. Dann werden Ihre Daten von unserem System automatisch gelöscht. Siehe hier weitere Infos.

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Nach Beendigung der Anfragebearbeitung bzw. nach Abschluss der Zusammenarbeit werden Ihre Anfrage, Ihre Kontaktdaten, die Sie uns über das Kontaktformular übermittelt haben, unmittelbar gelöscht. Eine Ausnahme bildet, wenn Sie eine langfristige Zusammenarbeit mit uns wünschen und uns Ihre Erlaubnis erteilen, Ihre Kontaktdaten zu speichern. Auch in diesem Fall speichern wir Ihre Kontaktdaten nicht ohne Ihre Zustimmung. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 

8. Welche Zahlungsarten angeboten sind?

8. Die beliebteste Zahlungsarten Deutschlands finden Sie auch in unserem Shop. Schauen Sie bitte unsere Hauptseite (unten, rechts) an.

 

9. Bekomme ich Service von Fika Shop? Was für einen?

9. Natürlich. Unseren Kunden geht es gut, weil wir neben dem Online-Verkauf auch eine Dienstleistung anbieten, welche ohne unsere persönliche langjährige Erfahrung nicht möglich wäre. Als kostenlosen Service unserseits bieten wir das Kaffeepause-Konzept und die Einweisung an.

 

10. Was bedeutet "System Operating"?

10. Das All-Inklusiv-Paket für die Kaffeeautomaten. Als erfahrener Kaffeeautomaten- und Vollservice-Betreiber stellen wir in Ihrem Betrieb kostenlos unsere Automaten. Sie stellen uns hierfür Platz, Strom und Wasseranschluss zur Verfügung. Unsere Arbeit als Voll-operater besteht in der Befüllung, Reinigung, Pflege, sowie Reparatur und Wartung. Jeder Mitarbeiter zahlt für das Produkt (Heißgetränk sowie Snack, im Fall eines Snack-Automaten) und für Sie als Arbeitgeber entstehen keinerlei Kosten. Sollten Sie wünschen, für die Verpflegung Ihrer Mitarbeiter, einen bestimmten Betrag auf einer Karte zur Verfügung zu stellen, so können wir den Automat individuell mit einem Kartensystem konfigurieren. Lassen Sie sich heute von uns kostenfrei und unverbindlich beraten!